Weihnachtsstimmung in Kathmandu

Weihnachtsbazar 2017 Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Kathmandu)

Zahlreiche Besucher lockte der Geruch von Glühwein und Stollen auf den diesjährigen Fair Trade Christmas Bazaar, der von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) zusammen mit der Fairtrade Group Nepal am 2. Dezember 2017 ausgerichtet wurde.

Eröffnet wurde der Weihnachtsbasar durch eine Rede von Botschafter Roland Schäfer. Danach konnten bei strahlendem Sonnenschein Weihnachtsgeschenke erstanden werden. Diverse lokale Fairtrade-Händler boten Honig, Gewürze, Schmuck, Textilien und vieles mehr an. Wer nach einer deftigen Bratwurst mit Kartoffelsalat noch Appetit auf etwas Süßes hatte, konnte sich an dem Stand der Deutschen Botschaft über Weihnachtsplätzchen und Stollen freuen und sich nebenbei noch über die verschiedenen Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit von deutscher Botschaft, GiZ und der nepalesischen Regierung informieren. Des Weiteren wurden Spenden für ein Geburtshaus in Kermi gesammelt, welches unter der Leitung des Nepal-Schulprojekt e.V. aufgebaut wird.

Die Deutsche Botschaft Kathmandu freut sich, dass der Gedanke von Weihnachten auch in Nepal so viel Anklang findet und wünscht eine frohe Weihnachtszeit.