Erlöse des Fair Trade Christmas Bazaar an Schule in Thulo Syabru gespendet

Bild vergrößern

Der gemeinsam von der Fair Trade Group Nepal und  der deutschen Entwicklungszusammenarbeit am 26. November 2016 veranstaltete Weihnachtsmarkt war ein großer Erfolg. Der erzielte Gewinn aus den Verkäufen betrug 61.200 NPR. Mit diesem Geld wurden Lehr- und Lernmittel sowie Spielsachen für die Schule in Thulos Syabru im Distrik Rasuwa gekauft. Thulo Syabru war von den Erdbeben im Jahr 2015 besonders schwer betroffen; fast alle Häuser wurden zerstört. Die Schule in dem Ort wird gemeinsam von deutscher und norwegischer Entwicklungszusammenarbeit wieder aufgebaut.

Unser Bild zeigt die Übergabe der Spenden an die Schulleiterin, Frau Chesum Lama, durch ein Team der deutschen Botschaft bei einem Besuch am 11.02.2017.