Nepal Investitionsgipfel im Energiesektor 2018

Nepal Power Investment Summit 2018 Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Kathmandu)

Herr Botschafter Schäfer eröffnete am 27.01.2018 zusammen mit der nepalesischen Präsidenten, Frau Bhandari, den nepalesischen Gipfel zu Energieinvestitionen und leitete das Podium zu Investitionsmöglichkeiten: Bewertung von erneuerbaren Energien in Nepal.

„…Deutschland wird auch zukünftig Hilfe und Unterstützung anbieten, wie bereits in der Vergangenheit geschehen. Jedoch noch darüber hinaus: Deutschland möchte Partner sein bei Nepals spannender Wirtschaftsentwicklung. Dies ist die Botschaft der Stunde; daher sehe ich mich als glücklichen Botschafter, in dieser spannenden Zeit dabei zu sein.   

Die jüngsten Wahlen haben die Demokratie gestärkt und bieten die Möglichkeit Wohlstand zu schaffen- nachhaltigen Wohlstand, der allen nutzt. Visionen, politisches Engagement sowie Know-how sind da – ich bin sehr optimistisch zu dieser Partnerschaft…“